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Garantie

Garantie

 

Garantie & Garantiebedingungen

Als Kunde der JIAYU Deutschland GmbH, haben Sie ab Erhalt des gekauften Smartphones 12 Monate Herstellergarantie.

 

 

Allgemeine Informationen:

 

GARANTIEUMFANG:

  1. Die Garantie bei jiayu.de umfasst alle Handys, die innerhalb von einem Jahr ohne Eigenverschulden des Kunden einen Defekt aufweisen.
  2. Die Garantie umfasst NICHT die gelieferten Zubehörartikel wie Ladeadapter, USB Kabel, Kopfhörer etc.
  3. Die Garantie umfasst NICHT die Software eines Geräts. (Softwareprobleme werden aber häufig auf Kulanzbasis von uns geregelt, insofern der Kunde keinen Eingriff in die Software vorgenommen hat.)
  4. Die vom Hersteller angegebene Pixelfehlerklasse richtet sich nach der ISO-Norm 13406-2 Fehlerklasse III.

 

GARANTIEVERFALL:

  1. Die Garantie verfällt bei unsachgemäßer Behandlung eines Produkts bzw. Eigenverschulden eines Defektes (z.B. äußere Gewalteinwirkung wie Sturz, Wasserschaden etc. ist nicht über die Hersteller-Garantie abgedeckt! Solche Fälle können über unseren kostengünstigen Reparaturservice abgewickelt werden).
  2. Wenn das Garantiesiegel entfernt oder beschädigt wurde, besteht KEIN Garantieanspruch!
  3. Die Garantie verfällt, wenn seitens des Kunden ein Softwareupdate durchgeführt wird, das nicht explizit von jiayu.de bezogen oder angeordnet wurde.
  4. Auf Geräte die nicht bei jiayu.de gekauft wurden, besteht selbstredend keine Garantie bei uns. (Solche Fälle können über unseren kostengünstigen Reparaturservice abgewickelt werden)

 

VORGEHENSWEISE IM GARANTIEFALL:

  1. Bitte überprüfen Sie genau welches Teil defekt ist. Als Beispiel: Wenn ein Handy z.B. nicht lädt, liegt dies meistens nicht am Handy selbst, sondern am Ladeadapter bzw. Kabel. Bitte prüfen Sie daher ganz genau ob der Defekt am Gerät oder Zubehör liegt.
  2. Bei Softwareproblemen laden Sie die JIAYU UPDATE APP mit der aktuellsten Software hier im Google Playstore runter: JIAYU OTA APP oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Alternativ können Sie das offizielle Jiayu Forum unter JIAYU FORUM erreichen. Dort finden Sie Techniker, Software Spezialisten und Kunden, die bereits hilfreiche Lösungen erarbeitet haben oder mit Ihnen, erarbeiten.
  3. Rufen Sie uns an oder teilen Sie uns den Defekt per Email an info@jiayu.de mit. Sollte es sich um einen optischen Schaden / Defekt handeln, fotografieren Sie diesen bitte und hängen Sie die Bilder an die Email an. Im Betreff geben Sie bitte "DEFEKTES GERÄT" an. Warten Sie unsere Antwort ab. Wir beantworten Emails so schnell es uns möglich ist. Je nach Auftragslage und Mitarbeitern vor Ort kann dies 48h oder länger dauern. Bitte bringen Sie die nötige Geduld auf.
  4. Sobald Sie eine Email mit Anweisungen zu Rückversand erhalten, senden Sie Ihr Gerät bitte wie folgend beschrieben ein: Wir empfehlen Brief - Einschreiben oder Paket mit Sendungsverfolgung.
  5. Bitte HIER DEN ONLINE GARANTIEANTRAG AUSFÜLLEN, ausdrucken und mit Rechnungskopie der Sendung beilegen, sonst können wir Ihren Fall nicht bearbeiten.

 

GARANTIEABWICKLUNG:

Nach Erhalt und Begutachtung des Smartphones wird das Gerät von unserer Technik Abteilung in Stand gesetzt / repariert, oder in Einzelfällen auch ausgetauscht. Diese Entscheidung obliegt der JIAYU Deutschland GmbH.

Wenn die Reparatur von uns als Garantieleistung abgewickelt wird, senden wir Ihr Smartphone kostenlos an Sie zurück uns. Wenn es sich um eine kostenpflichtige Reparatur handelt übermitteln wir Ihnen eine Rechnung. Nach Zahlungseingang wird Ihr Smartphone repariert an Sie zurück gesandt.

Alle Reparaturen werden ausschliesslich von festangestelltem Fachpersonal in unserer hauseigenen Werkstatt vorgenommen. Softwarefehler und Reparaturen der Hardware (z.B. Display, Mainboard) sind in einigen Werktagen behoben, können in Einzelfällen aber wenn z.B. ein Ersatzteil bestellt werden muss, einige Wochen in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie das Ihre Reparatur nicht unmittelbar am Ankunftstag bearbeitet werden kann. Sie erhalte einen Mail sobald Ihre Sendung von uns bearbeitet wird. Wir arbeiten schnellstmöglich, trotzdem zählt bei uns Qualität statt Quantität!

Kosten: Eine Garantieprüfung erfolgt grundsätzlich kostenlos. Bei Garantieanspruch reparieren wir Ihr Gerät selbstverständlich kostenlos und schicken es schnellstmöglich an Sie zurück. Bei Ablehnung des Garantieantrags durch den Gutachter, wird ein Kostenvoranschlag von uns erstellt. Bei einer Ablehnung des Kostenvoranschlages Ihrerseits, sind die Kosten der Fehlerdiagnose in Höhe von 20,00 EUR zuzüglich Versandkosten von ihnen zu tragen falls Sie wünschen, dass Ihr Gerät unrepariert an Sie zurück gesandt wird.

 

Die Abwicklung in Garantiefällen erfolgt direkt über uns, die JIAYU Deutschland GmbH. Sie können uns bei Mängeln der Sache unabhängig von der  Herstellergarantie im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen 24 Monate jederzeit in Anspruch nehmen (Siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen).