Willkommen, Gast

Mein Warenkorb:

0 Artikel - 0,00 €
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

0

Garantie

Garantie

 

Garantie & Garantiebedingungen


Als Kunde der JIAYU Deutschland GmbH haben Sie ab Erhalt des gekauften Smartphones 12 Monate Herstellergarantie.

 

Allgemeine Informationen:

  1. Die Garantie bei jiayu.de umfasst alle Geräte (Smartphones, Handys), die innerhalb eines Jahres ohne Eigenverschulden des Kunden einen Defekt aufweisen.
  2. Die Garantie umfasst NICHT die gelieferten Zubehörartikel wie Ladeadapter, USB-Kabel, Kopfhörer etc.
  3. Die Garantie umfasst NICHT die Software eines Geräts. (Softwareprobleme werden aber häufig auf Kulanzbasis von uns geregelt, insofern der Kunde keinen Eingriff in die Software vorgenommen hat.)
  4. Die vom Hersteller angegebene Pixelfehlerklasse richtet sich nach der ISO-Norm 13406-2 Fehlerklasse III.

Garantiefall:

  1. Die Garantie verfällt bei unsachgemäßer Behandlung eines Produkts bzw. Eigenverschulden eines Defektes. So ist beispielsweise äußere Gewalteinwirkung wie Sturz, Wasserschaden etc. nicht durch die Hersteller-Garantie abgedeckt. Solche Fälle können über unseren kostengünstigen Reparaturservice abgewickelt werden.
  2. Wenn das Garantiesiegel entfernt oder beschädigt wurde, besteht KEIN Garantieanspruch.
  3. Die Garantie verfällt, wenn seitens des Kunden ein Softwareupdate durchgeführt wird, das nicht explizit von jiayu.de bezogen oder angeordnet wurde.
  4. Auf Geräte, die nicht bei jiayu.de gekauft wurden, besteht selbstredend kein Garantieanspruch bei uns. (Solche Fälle können über unseren kostengünstigen Reparaturservice abgewickelt werden)

Vorgehensweise im Garantiefall:

  1. Bitte überprüfen Sie genau, welches Teil defekt ist. Als Beispiel: Wenn ein Handy z. B. nicht lädt, liegt dies meistens nicht am Handy selbst, sondern am Ladeadapter bzw. Kabel. Bitte prüfen Sie daher ganz genau, ob der Defekt wirklich am Gerät oder am Zubehör vorliegt.
  2. Bei Softwareproblemen installieren Sie die Jiayu-Update-App aus dem Google Play-Store (→ JIAYU OTA APP) und aktualisieren Sie damit die Software oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Alternativ können Sie das offizielle Jiayu-Forum unter jiayu.de/forum erreichen. Dort finden Sie Techniker, Software-Spezialisten und Kunden, die bereits hilfreiche Lösungen gefunden haben oder mit Ihnen erarbeiten.
  3. Rufen Sie uns an oder teilen Sie uns den Defekt per E-Mail an info@jiayu.de mit. Sollte es sich um einen sichtbaren Schaden/Defekt handeln, fotografieren Sie diesen bitte und hängen Sie die Bilder an die E-Mail an. Im Betreff geben Sie bitte "DEFEKTES GERÄT" an. Warten Sie unsere Antwort ab. Wir beantworten E-Mails so schnell wie möglich, doch je nach Auftragslage und Mitarbeiterstand (etwa bei Urlaub oder Krankheit) kann dies 48 Stunden, in seltenen Fällen sogar noch länger dauern. Bitte bringen Sie die nötige Geduld auf.
  4. Sobald Sie eine E-Mail mit Anweisungen zu Rückversand erhalten, senden Sie Ihr Gerät bitte wie folgend beschrieben ein: Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen die Lieferung versichert, mit Sendungsverfolgung oder als Einschreiben zu verschicken. Wir empfehlen Brief - Einschreiben oder Paket mit Sendungsverfolgung.
  5. Bitte hier den → ONLINE GARANTIEANTRAG ausfüllen, ausdrucken und mit Rechnungskopie der Sendung beilegen, sonst können wir Ihren Fall nicht bearbeiten.

Garantieabwicklung:

Nach Erhalt und Begutachtung des Smartphones wird das Gerät von unserer Technik Abteilung instand gesetzt/repariert, oder, in Einzelfällen, auch ausgetauscht. Diese Entscheidung obliegt der JIAYU Deutschland GmbH.

Wenn die Reparatur von uns als Garantieleistung abgewickelt wird, senden wir Ihr Smartphone kostenlos an Sie zurück. Wenn es sich um eine kostenpflichtige Reparatur handelt, übermitteln wir Ihnen eine Rechnung. Nach Zahlungseingang wird Ihr Smartphone repariert an Sie zurückgesandt.

Alle Reparaturen werden ausschließlich von fest angestelltem Fachpersonal in unserer hauseigenen Werkstatt vorgenommen. Softwarefehler und Reparaturen der Hardware (z. B. Display, Mainboard) sind in der Regel in wenigen Werktagen behoben, können in seltenen Einzelfällen, aber wenn z. B. ein Ersatzteil bestellt werden muss, einige Wochen in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Reparatur nicht immer unmittelbar am Ankunftstag bearbeitet werden kann. Sie erhalte eine E-Mail, sobald Ihre Sendung von uns bearbeitet wird. Wir arbeiten schnellstmöglich, trotzdem liegt unser Schwerpunkt auf Qualität, nicht Quantität!

Kosten:

Eine Garantieprüfung erfolgt grundsätzlich kostenlos. Bei Garantieanspruch reparieren wir Ihr Gerät selbstverständlich kostenlos und schicken es schnellstmöglich an Sie zurück. Bei Ablehnung des Garantieantrags durch den Gutachter wird ein Kostenvoranschlag von uns erstellt. Wenn Sie den Kostenvoranschlag ablehnen und keine kostenpflichtige Reparatur wünschen, stellen wir Ihnen eine Pauschale für den Arbeitsaufwand bei der Fehlerdiagone von 20 € zuzüglich der anfallenden Versandkosten in Rechnung. Anschließend senden wir Ihr Gerät, nicht repariert, an Sie zurück.

Die Abwicklung in Garantiefällen erfolgt direkt über uns, die JIAYU Deutschland GmbH. Sie können uns bei Mängeln der Sache unabhängig von der  Herstellergarantie im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen 24 Monate jederzeit in Anspruch nehmen (Siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen).